Wir suchen Dich!

5. Februar 2019
Wir suchen Dich!

Schornsteinfeger Innung Montabaur Realschule+

Am 26.01.2019 waren André Holzbach und Marco Fasel beim Ausbildungstag der Realschule+ in Salz zu Gast. Dieser Tag soll Schulabgängern Berufe vorstellen und Interesse für die Ausbildung wecken. Es waren ca. 50 Firmen anwesend, die sich um die Schüler bemühten. Unser ausbildungsstarkes Handwerk durfte nicht fehlen. André und Marco wurden als ehemalige Schüler und jetzige Betriebsinhaber in der Begrüßungsrede persönlich erwähnt. Die Vielfalt unseres Handwerkes wurde anschaulich mit Arbeitsgeräten, Flyer und Gesprächen dargestellt. Es wurde mit mehreren Schülern Gespräche geführt und Fragen zum Beruf beantwortet. Ebenso wurde für die Kooperation mit dem Feuerwehrverband geworben. Ganz unter dem Slogan –ohne uns wird’s brenzlig-

Du hast Interesse an einer Ausbildung im Schornsteinfegerhandwerk?  Dann informiere Dich bei unserem Lehrlingswart Lehrlingswart Sascha Schmitz